| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ma Member

|
Verfasst am: 10.02.2009 09:31 Titel: Portrait |
|
|
Hallo
Für diejenigen, die es interessiert: Digital aufgenommen, Umwandlung S/W, nur in der Senkrechten beschnitten, Kontrast minimal angehoben, Filter mit 7% und etwas nachgeschärft. Vielleicht eine halbe Blende zu viel.
Vielleicht gibt's Meinungen, Kritik und Vorschläge?

_________________ Ich erlaube allumfassend keine Verwendung meiner Bilder. |
|
|
|
 |
fware_foto Member
Album Bilder: 9

|
Verfasst am: 10.02.2009 09:59 Titel: |
|
|
Das was mich Irritiert hat sind die beiden Finger die sooo schwarz sind und der Daumen der da noch rein ragt.
Wenn man das Bild gesamt betrachted sind die irgendwie ein Störfaktor.
Sonst TOP.
_________________ Beste Grüße,
Peter
------ Grundsätzliches --------------
Jede Veränderung, Speicherung und/oder Veröffentlichung meiner Bilder durch Dritte wird hiermit untersagt ! |
|
|
|
 |
Polarlicht Member

Album Bilder: 12

Karte ansehen
|
Verfasst am: 10.02.2009 10:56 Titel: |
|
|
Spannende Portraitarbeit.
Ja, die behandschuhten Finger (welch geniales Wort :-) )
stören mich auch. Vor allem, weil sie an dieser Lage sind.
Kämen sie recht genau auf der Bilddiagonalen unter das Kinn
wäre die Unwucht, ausgelöst durch die starken Kontraste viel weniger.
Da das Bild auf dieser Diagonalen aufgebaut ist.
Die Dame hat offenbar eine unglaublich feine und freine Haut.
Heiner
_________________ Wer andern eine Grube gräbt, kann mit grösserer Brennweite fotografieren :-) |
|
|
|
 |
Ma Member

|
Verfasst am: 11.02.2009 07:19 Titel: |
|
|
Die feine, reine Haut ist schon vorhanden, Heiner. Eigentlich sind auch Hautporen vorhanden, die in diesem Bild aber abhanden gekommen sind. Eigentlich ja nicht mein Fall, weil ich es dann lieber körniger habe. Anfang des shoots habe ich aber meine neuen Linsen ausprobiert, die in etwa so funktionieren, wie ein Rodenstock Imagon. Im Gegensatz aber zu diesem sehr teuren und schwer zu bedienenden Objektiv kann ich meine Linsen einfach auf das vorhandene Objektiv schrauben - gleich mehrere übereinander und gegeneinander so verdrehen, bis mir die Weichzeichnung ausgeprägt genug erscheint. Die hellen Bildbereiche werden damit etwas verzerrt (über das Bild gezogen), die Mitte des Bildes bleibt in der Regel scharf, wenn man die Linsen gegeneinander auch so ausrichtet. Für ein Portrait, aufgenommen mit Blitzen, sind die allerdings nicht gedacht, sondern für Aufnahmen generell ohne Blitz (weil viel zu hell), mit natürlichem Licht und etwas höheren ISO-Werten. Perfekt also für Landschaftsaufnahmen oder für die etwas träumerischen Aufnahmen von/mit Menschen.
Aber, und um mein Gelaber damit zu beenden - irgendwas finde ich auch an dem obigen Portrait gut.
Danke für eure Kritik. 
|
|
|
 |
KaiM Member
|
Verfasst am: 20.02.2009 15:30 Titel: |
|
|
Huhu,
bin neu hier, hoffe aber, trotzdem einen Kommentar zu diesem Foto abgeben zu dürfen. Als ich es sah, hab ich mich gefragt was man da kritisieren soll. Zum einen ist es wirklich ein Top-Model mit einer super Haut...wahnsinn. Zum anderen haben die Finger zwar auch irritiert, würde sie jedoch nicht als störend bezeichnen. Man kann dieses Bild eben nicht einfach anschauen und das wars, sondern muss schon genauer hinsehen. Gerade deshalb finde ich es interessant.
Grüßle
Kai
_________________ Signatur mit Bilderrahmen |
|
|
|
 |
Ma Member

|
Verfasst am: 20.02.2009 19:49 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Forum und danke für deinen Kommentar, Kai. Ich freue mich, mal wieder ein neues, aktives Mitglied im FA begrüssen zu können. Auch dem Model (Sedcard: http://www.akt.de/Madleen) richte ich gerne deine lobenden Bemerkungen aus.
Beste Grüße, Ma 
|
|
|
 |
|
| Der Boardbetreiber distanziert sich hiermit ausdrücklich, gemäß der Forenregeln, von fremden Beitragsinhalten und Links auf andere Internetseiten. |
|